Braukraft

Braukunst Live! 2018

Einfach gutes Bier! Durch handwerkliches Können, Erfindungsreichtum, beste Zutaten und vor allem Spaß am Brauen.

Seit über 11 Jahren brauen wir Bier. Seit 2013 vekaufen wir es sogar. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an was Neuem. Wir brauen schon immer auf der eigenen Anlage.

Vor Jahren gab´s mal gutes Bier. Das wurde dann zu „Bier“. Was wiederum zu mittelmäßigem Bier und letztendlich zu minderwertigem Bier wurde. Braukraft möchte diesem Trend durch handwerkliches Können, Erfindungsreichtum, beste Zutaten und vor allem Spaß am Brauen entgegentreten. Beste Bedingungen für: Einfach gutes Bier! In kleinstem Maße werden Sude ausprobiert. Die meisten werden unter engen Freunden und Liebhabern verkostet. Nur wenn es (fast) allen sehr gut geschmeckt hat und ein wirklicher „Aha-oh-wow...das-ist-ja ähm...“ Effekt eingetreten ist, wird dieses Rezept in größerem Maße gebraut. Nicht irgendwo. Denn brauen lassen kann jeder.... Deshalb vergrößern wir uns bald. Wichtig ist auch die Transparenz. Jeder kann gelegentlich beim brauen zusehen, wenn er saubere Schuhe hat und sich die Finger gewaschen hat. Keine Zusatzstoffe, nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Und viel Spaß...


Unser Messe-Highlights:

Wir bieten Euch nicht nur eine Menge cooler Biere, sondern auch was man damit noch machen kann…
Dieses Jahr wird unser Highlight bestimmt nicht nur der autarke Durchlaufkühler ohne Elektrizität, sondern auch noch ein „Durchlaufgeschmackverstäker“ mit verschiedenen Flavors...
Auf dieser Ausstellung werden wir nicht nur das “frischgepresste Spressostout“ sondern noch eine Überraschung anbieten...


Hier geht's zur Website







Endlich frei! Endlich Urlaub! Endlich Wochenende! Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu feiern, in Clubs zu gehen und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht.

Zum Ausgehen und Feiern gehört für viele auch ein kühles Bier. Damit Du Antworten bekommst auf alle wichtigen Fragen rund um Alkohol und bewussten Genuss, gibt es die Kampagne „drink responsibly“. Wir, die deutschen Brauer, stehen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Mit unserer Kampagne wollen wir den positiven Trend unterstützen, dass Jugendliche und junge Erwachsene alkoholische Getränke immer bewusster genießen, weil sie die Risiken kennen, die unverhältnismäßiger Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch mit sich bringen.
Mehr erfahren>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Braukunst Live!



Die Webseite der Braukunst Live! enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.