Effinger

Braukunst Live! 2018

Die bayrische Antwort auf den aktuellen Craft Beer Markt.
Als die Macher der Effe&gold Restaurants, wieder einmal bei einem Feierabenddrink zusammensaßen überlegten sie, wie sie das Angebot für Ihre Gäste noch Vielfältiger gestalten könnten. Dann kam einem die zündende Idee: ein eigenes Bier. Ein wirklich gutes Bier sollte es sein. Rauchende Köpfe, intensive Diskussionen, lange und viele - Kräfte zehrende Stunden im Braukeller; bis es da war: Das Effinger. Die eigene Hausmarke war geboren.

Die erste Proberunde bei Stammgästen, Freunden und Partnern war so erfolgreich, dass schnell beschlossen wurde, die Effinger Craft Bier Kollektion auch allen anderen nicht länger vorzuenthalten.
Es war klar, die Welt braucht einfach ein gutes Bier.

Mit dem Anspruch, weiterhin Regional zu bleiben und trotzdem innovativ dem Craft Bier Markt etwas Neues zu bieten, haben wir keine Mühen gescheut. Vom Dachauer Hinterland und Berlin über Singapur bis nach Amerika sind wir gereist um die besten Zutaten zu finden und den optimalen Geschmack für unsere 3 Sorten zu kreieren. Es wurde gebraut, gehopft, gestopft und probiert. Dann waren Sie fertig: "Das kühle Blonde", "The Dark Side" und das "Indian Beervana".


Unsere Messe-Highlights

Auf der diesjährigen Braukunst Live präsentieren wir unsere drei Craft Biersorten.
The Dark Side - mit Röstarmonen abgestimmt. > ALK 5,3 %
Das Kühle Blonde - auf Lemondrop gelagert. > ALK 5,2%
Indian Beervana - mit Summit verfeinert. > ALK 4,9%


Hier geht's zur Website



Endlich frei! Endlich Urlaub! Endlich Wochenende! Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu feiern, in Clubs zu gehen und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht.

Zum Ausgehen und Feiern gehört für viele auch ein kühles Bier. Damit Du Antworten bekommst auf alle wichtigen Fragen rund um Alkohol und bewussten Genuss, gibt es die Kampagne „drink responsibly“. Wir, die deutschen Brauer, stehen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Mit unserer Kampagne wollen wir den positiven Trend unterstützen, dass Jugendliche und junge Erwachsene alkoholische Getränke immer bewusster genießen, weil sie die Risiken kennen, die unverhältnismäßiger Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch mit sich bringen.
Mehr erfahren>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Braukunst Live!



Die Webseite der Braukunst Live! enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.