Braukunst Live! 2018

Braukunst Live! 2018

Mikkeller: Wie aus Passion für einfach gutes Bier ein globales Unternehmen wurde

Sonntag
Datum: Sonntag, 4. Februar 2018 15:00

Veranstaltungsort: Werkstatt

Wie aus zwei passionierten dänischen Homebrewern ein nahezu globales (40 Länder auf 3 Kontinenten) Unternehmen wurde.

Beide waren in ihren ursprünglichen Jobs Lehrer. Der eine für Mathematik und der andere für Physik. In der eigenen Küche begannen die ersten Experimente Bier besser und einfach besonders zu brauen und das führte dazu, dass Mikkeller nicht nur mehrfach zur besten Brauerei Dänemarks gewählt worden ist, sondern man stolz darauf ist heute die fünft beste Brauerei der Welt zu sein, hinsichtlich der Qualität. Eine Erfolgsgeschichte seit 2006.

Verkostete Biere die alle sich an typische Dänische Redewendungen anlehnen:
  • I don’t have a red shrimp, Pils (4,6 % vol.)
  • Wood will fall down, Berliner Weisse (4,2 % vol.)
  • Stick a finger in the soil, Pale Ale (4,6 % vol.)
  • Hair in the mailbox, IPA (6,3 % vol.)
Referent: Frank Reinwand, Commercial Director Hamburg Beer Company
Unkostenbeitrag: 5€


Tickets für die Masterclasses bekommt Ihr vor Ort an der Gläsertausch-Station

 

 
Keine anstehende Veranstaltung
Endlich frei! Endlich Urlaub! Endlich Wochenende! Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu feiern, in Clubs zu gehen und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht.

Zum Ausgehen und Feiern gehört für viele auch ein kühles Bier. Damit Du Antworten bekommst auf alle wichtigen Fragen rund um Alkohol und bewussten Genuss, gibt es die Kampagne „drink responsibly“. Wir, die deutschen Brauer, stehen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Mit unserer Kampagne wollen wir den positiven Trend unterstützen, dass Jugendliche und junge Erwachsene alkoholische Getränke immer bewusster genießen, weil sie die Risiken kennen, die unverhältnismäßiger Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch mit sich bringen.
Mehr erfahren>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Braukunst Live!



Die Webseite der Braukunst Live! enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.