Riedenburger Brauhaus

Braukunst Live! 2020

Feinste Öko-Bierspezialitäten - Erste 100%ige Bio-Brauerei Bayerns.

Bier ist wegen seiner wertvollen Inhaltsstoffe ein empfehlenswertes Getränk und wird in Bayern auch als flüssiges Brot bezeichnet. Das deutsche Reinheitsgebot besagt zwar, dass nur Malz, Hopfen, Wasser und Hefe ins Bier dürfen, aber nicht wie diese beschaffen sein müssen.
 
Der Bräu Michael Krieger betrachtet sein Bier aus ökologischer Einstellung als Lebens-Mittel und Genuss-Mittel im wahrsten Sinne des Wortes. Höchste Qualität wird nur durch handwerkliche Bierherstellung und durch hochwertige ökologisch angebaute Zutaten erreicht. Das wertvolle, natürliche Eiweiß aus dem Getreide und Gerbstoffe aus dem Naturhopfen stabilisieren das Bier auf natürliche Weise.
 
So sind es zum einen die ökologischen Rohstoffe, wie auch unsere ganzheitliche ökologische Überzeugung, die uns motiviert, Bier als Ganzes zu brauen und ihm seine gesundheitsförderlichen Eigenschaften nicht zu entziehen. Damit leisten wir mehr, als es selbst die strengen Bio-Vorschriften verlangen.

Hier mehr erfahren


Endlich frei! Endlich Urlaub! Endlich Wochenende! Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu feiern, in Clubs zu gehen und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht.

Zum Ausgehen und Feiern gehört für viele auch ein kühles Bier. Damit Du Antworten bekommst auf alle wichtigen Fragen rund um Alkohol und bewussten Genuss, gibt es die Kampagne „drink responsibly“. Wir, die deutschen Brauer, stehen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Mit unserer Kampagne wollen wir den positiven Trend unterstützen, dass Jugendliche und junge Erwachsene alkoholische Getränke immer bewusster genießen, weil sie die Risiken kennen, die unverhältnismäßiger Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch mit sich bringen.
Mehr erfahren>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok

Herzlich Willkommen auf der

Braukunst Live!



Die Webseite der Braukunst Live! enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.