Frauen brauen

Auf der Braukunst Live! trifft sich jedes Jahr das „Who is Who“ der innovativen Bierszene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die BKL ist DIE Plattform für Themen, die für die Spezialitätenszene im deutschen Sprachraum von allgemeiner Bedeutung sind. Diese Themen präsentieren wir vor Ort in Form von Masterclasses - sowie in Zukunft ganzjährig über unsere Festival-Webseiten und das neue Finest Spirits Portal.

Ladys sind in der Brau-Szene stark unterrepräsentiert. Ob jedoch in der Biersommelier-Ausbildung von Doemens, im Bereich der akademischen Brauer-Ausbildung der international renommierten TU München oder vor Ort in den Sudhäusern: Tanja Leidgschwendner (Brauerei im Eiswerk) und Ulrike Genz (Schneeeule Berlin) belegen, dass Frauen in der kreativen Bierszene Hervorragendes leisten. Beide trefft Ihr auf der kommenden BKL. Diese Entwicklung ist klasse, weshalb wir das Thema "Power- und Brauer-Frauen“ ab sofort aufgreifen: auf der BKL durch Masterclasses und auf dem redaktionellen Themen-Portal unserer beiden Festivals ganzjährig.




Endlich frei! Endlich Urlaub! Endlich Wochenende! Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu feiern, in Clubs zu gehen und zu tanzen, bis die Sonne aufgeht.

Zum Ausgehen und Feiern gehört für viele auch ein kühles Bier. Damit Du Antworten bekommst auf alle wichtigen Fragen rund um Alkohol und bewussten Genuss, gibt es die Kampagne „drink responsibly“. Wir, die deutschen Brauer, stehen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Mit unserer Kampagne wollen wir den positiven Trend unterstützen, dass Jugendliche und junge Erwachsene alkoholische Getränke immer bewusster genießen, weil sie die Risiken kennen, die unverhältnismäßiger Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch mit sich bringen.
Mehr erfahren>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Braukunst Live!



Die Webseite der Braukunst Live! enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.